Zum Flug gestern braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, er stand unter einem etwas unglücklichem Stern. Aber doch noch etwas zum technischen Ablauf. Es hat sich bis heute nicht geändert, ein Aus- und wieder Einstieg verzeiht OF nicht. OF hat das noch nie verkraftet und bei 4.7 ist es nicht anders. Deshalb ziehe ich eine Konsequenz daraus. Fliegt jemand aus OF oder muss austeigen, muss die TE komplett neu gestartet werden. Wird sie das nicht, steige ich aus. Hört sich vielleicht etwas bockig an, ist es aber nicht, es ist nur konsequent. Und die Vorbereitung auf den Flug muss sich auch eindeutig verbessern. OF, ach da daller ich mal so mit, geht nicht.
Zum Sniperpod ein paar Worte, weil ich da gestern nur rumgemurkst habe und Rabbit hat meinen Frust abbekommen, sorry noch einmal dafür!
Zu den Helis selbst, nähert man sich ihnen, mit oder ohne Radar, auf < 5 nm, drehen sie auf dem Teller und greifen an. D.h., man darf ihnen u. k. U. zu nah auf die Pelle rücken. Ein Radar-Hardlock hat die gleiche Auswirkung.
Wie der Sniperpod eingesetzt wird, steht im OF-Einsteiger-Handbuch!

Jaja!
Noch ein Wort zur Voice-Mission, sie ist so genial konstruiert, dass es sogar Spaß macht zu scheitern, wie z.B. gestern. Freue mich auf den nächsten Flug und hoffe, dass wieder alle dabei sind und die Befehle des MC's werden zukünftig ohne wenn und aber befolgt.
Gruß
Nik